Wie geht agil und innovativ, wenn man kein digitales Produkt hat?
Gehen wir zurück ins Jahr 1932. Ein japanischer Einzelunternehmer fertigt Reißverschlüsse. Agilität und Innovation sorgten dafür, dass heute auf nahezu allen Reißverschlüssen die drei Buchstaben YKK zu finden sind und weder aus der Welt der Mode, Taschen noch von Raumanzügen wegzudenken sind.
Die YKK-Gruppe hat sich durch Agilität und Innovation in unser tägliches Leben gekämpft.
Agilität
Ein Grund für den Erfolg ist die agile Ausrichtung des Unternehmens. Es hat früh erkannt, dass Kundennähe und die schnelle Reaktion auf Bedürfnisse und Anforderungen essenziell für den Erfolg sind. Unabhängige Standorte, eigene Maschinen, hohe Qualität und die Bereitschaft das Produkt anzupassen, sind der Grundstein für agile Wertschöpfung.
Innovation
Die Produktpalette kann jeden erdenklichen Anwendungsfall abdecken. Kleine und große Veränderungen bringen Nutzen und Innovation. Vom einfachen Reißverschluss einer Handtasche, hin zu einem wetterfesten Design für Outdoorkleidung. Im Jahr 1969 waren selbst die Raumanzüge von Neil Armstrong und Edwin Aldrin mit Reißverschlüssen von YKK ausgestattet.